Mutter Erde reinigt sich ...



Das Universum ist ein ...ja was ist es? Wir wissen es nicht! Physiker und Astronomen glauben es zu wissen, stoßen aber ständig auf Ungewöhnliches das dieses Wissen korrigiert.





Das Universum entstand durch den Urknall !?
Das wird von vielen angezweifelt, denn ein Urknall wäre ein Ereignis, und dieses bedarf einer Zeitfestsetzung. Ohne Zeit, gibts kein Ereignis. Das stammt nicht von mir, sondern aus einem Buch in dem ich gerade lese ...und zumindest so verstanden habe...565 Seiten sind nicht gerade wenige.

Universum und Bewußtsein von Erwin Kohaut und Walter Weiss.

Autoren bewerben ja vorwiegend ihre eigenen Werke aber weil uns das Virus Corona beschert wurde, und vielleicht manche nach Gott rufen der ja im Himmel wohnen soll, sind unterschiedliche Sichtweisen und Beobachtungen gefragter denn je. Apropos Beobachtungen ...



Könnte es sein,  daß das Universum UNS beobachtet und nicht umgekehrt? Könnte es sein, daß das Universum uns etwas mitteilen will, das aber von uns nicht verstanden wird?

Könnte es sein, daß das Universum uns Zeichen sendet, damit wir erkennen daß wir in seinem Bereich nur ein Staubkorn innerhalb eines Ganzen sind?





Nein, der Beitrag wird nicht in die Esoterik gleiten, aber zählen wir die eventuell "gesendeten Zeichen" der letzten Jahre, vor allem 2019 war ein ziemlich zeichenreiches Jahr, einmal zusammen, auch wenn die Liste nicht komplett sein kann :

Verheerende Buschbrände in Australien 2019 bis 2020, Heuschreckenplage 2019/2020 in Afrika, Hitzewelle in Australien 2019 mit + 50 Grad , Hitzewelle in Europa 2019 + 40 Grad, Starkschneefälle in Mitteleuropa im Jänner 2019, Überschwemmungen in Spanien September 2019, Vulkanausbruch White Island mit 21 Toten im Dezember 2019, Amazonas Waldbrände August 2019 - in nur 5 Tagen wurden 471.000 Hektar Wald vernichtet -, Aqua Alta im November 2019, die höchste Sturmflut seit 50 Jahren in Venedig, Tornados in der Ägäis im Jänner 2019, sowie im Atlantik, im Pazifik. Und zuletzt die verstärkten Polschmelzungen in der Arktis und Antarktis.

Insgesamt verursachten die Katastrophen 2019  weltweit 11.000 Tote und ca. 140 Milliarden Dollar Schaden!


Aber damit nicht genug, denn im Februar 2020 begab sich ein Virus auf Weltreise, es wollte sich nicht auf ein Land, einen Kontinent, beschränken, es wollte alle und überall !

Die ganze Welt wurde erobert von Covid 19 ...





Plötzlich Stillstand, total!





Ziemlich bald trat Folgendes ein, weniger Co2 Ausstoß, weniger Feinstaub, weniger Flugzeuglärm und Kerosin in der Luft, weniger Schmutz und Schaum in den Kanälen von Venedig usw. usw. usw.

Fast zeitgleich bildete sich anfangs 2020  am Nordpol ein 20 Millionen km2 km großes  Ozonloch über der Arktis und unterschritt damit den kritischen Ozonwert von 220 Dobson-Einheiten. Unsere Ozonschicht, ist unser Schutzmantel vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne.


Und jetzt kombinieren wir einmal...2019 stellte ein dänisches Unternehmen die neue Entwicklung eines UV-Desinfektions-Roboters vor.  UVD-Robots lautet sein Name und er desinfiziert und zerstört Keime und Viren mittels UV Licht n den Spitälern Chinas ...

Kann es sein, daß sich Mutter Erde selbst reinigt mittels Covid 19, mittels Ozonloch und UV Strahlung, da alle Zeichen ignoriert wurden?

Ist das Universum ein Organismus und die Erde eines seiner Organe ?

Verrückt ? Natürlich verrückt!!!Aber das was wir jetzt, März 2020 erleben, lässt auch verrückte ungewöhnliche  Fagestellungen zu.

Wieviel ist dem Organismus sein Organ Erde wert und wieviel ist dem Organ Erde das Weiterleben innerhalb seines Organismus wert? Das ist die Frage die wir uns alle stellen könnten!

Auch die, wie unser Wertebegriff nach Covid 19 aussehen soll ... und die, was hätten wir sollen, damit uns das erspart geblieben wäre?



Das Universum ist ein ...ja was ist es? 


Vermutlich werden wir es nicht erfahren, solange wir nicht reif genug sind unsere Werte ehrlich zu analysieren und anzupassen ... denken wir darüber nach, Ostern ist der passende Zeitpunkt dazu.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf