Oceano mare

Es ist wieder passiert ...

Es ist mir wieder passiert ...und wird  vermutlich weiterhin passieren ...

irgendwann waren sie verschwunden, ausgeliehen an gute Freunde von denen ich erwartete, dass sie meine Begeisterung teilen ...

Die beiden Romane von Alessandro Baricco - Oceano mare und Seide - wurden von mir schon so oft gekauft, dass ich es nicht mehr zählen kann.

Immer wieder habe ich sie an gute Freunde verliehen, aber Freunde können sein wie das Meer, sie nehmen von dir auf und tragen fort - egal ob es sich um Gespräche, Zuneigung oder Bücher handelt

...manchmal, wenn die Ebbe lange genug gedauert hat, kommen sie wieder, mit einer Flut von Überraschungen, mit gelösten oder noch immer ungelösten Problemen, mit einem Lächeln in den Augen oder kritischen Knitterfalten um den Mundwinkeln, wortreich oder stumm ...nur die Bücher ...die Bücher bekomme ich nicht wieder ...


Also habe ich sie gestern wieder erstanden, mit dem festen Vorsatz:

Behalten, und nur mehr darüber erzählen!

Denn Baricco beherrscht die Erzählkunst wie kein anderer und kann süchtig machen ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf