Abschied

Wir passen nicht zueinander,
Du bist stehen geblieben und ich bin weiter gegangen.
Du hast versucht mich einzuholen,
bist durch die Jahre ein Stück des Weges mit mir, nein, neben mir gelaufen,
mich beobachtend, jeden Fortschritt an mir bemerkend, mißbilligend.



Wir haben einander viel versprochen, Worte ins Gesicht getragen und
lächelnd Hügel gebaut über unsere Schwächen der Lüge und Täuschung.
Wenn ich dachte wir hätten das Licht vom Ende des Tunnels eingefangen,
kam der gleissende Strahl der Wahrheit und in den Tunnel gelangte nichts.

Und als die Kraft kam zu akzeptieren, zu verlieren, zu verlassen,
bin ich weiter gegangen, aber meine Seele war farblos und gekrümt.
Du hast nicht mehr versucht mich einzuholen,
bist kein Stück mehr mir näher gekommen, Du hattest ausgelaufen.





Aus uns, aus mir, aus unserem
diesseitigen Leben ...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf