the animal gender role

Ein Vormittag im Kaffeehaus, man liest Tagezeitung und Lesezirkel ... die Schlagzeilen: alles Retro, alles Vintage, das Gute, das Echte, das Bessere, die Nachhaltigkeit, ja natürlich alles Bio ...tatsächlich?

Wenn jetzt alles besser, echter, mehr bio ist, frage ich mich: was war vorher? Alles schlechter, alles ungeniessbarer, alles unsauber, alles ...?

Befinden wir uns jetzt in einer Welt von "was echt und bio ist, ist natürlich und gut"; eine Welt die alles zertifiziert, denn der Markt will es jetzt so?

Nicht zu vergessen - der Markt sind wir! Zumindest reden uns das die Werbefritzen immer so ein, wenn ein Produkt auf dem Markt ist oder vom Markt genommen wurde ...

Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus?



alter Hühnerstall

Wer schreibt darüber? Doch ...da ...ein Beitrag:

Die Kücken, die lieben kleinen gelben, sie werden "wirtschaftlich" aussortiert - in der Bioproduktion werden die männlichen Kücken getötet, so Rewe Vorstand Frank Hensel. Die Auswahl des Geschlechts, wird von der Wirtschaftlichkeit bestimmt, und hier wohl der einzige gesicherte Begriff wo "Frauen" wertvoller als "Männer" bewertet werden - wir müssen immer und überall wirtschaflicher sein, darum findet man auch so wenig Frauen in den Vorstandsebenen ...

Kommentare

  1. Hiermit verleihe ich Dir den Titel einer Meister-Motschkerin. Weiter so.
    DER PRÄSIDENT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

Schloß Trautmannsdorf

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien