Beppe Grillo - Phänomen oder Narr?

Zeitungen, Medien und politische Mitstreiter nennen Grillo einen Clown, einen verrückten Narren - da kann es natürlich der Liternarr nicht dabei belassen und muss etwas dazu schreiben ...



Wie wird man denn zum öffentlichen Clown oder Narren? 

Wikipedia schreibt dazu: 
Die Faszination, die vom Narren ausgeht, begründet sich wohl hauptsächlich darin, dass er ein Attribut verkörpert oder lebt, dem jeder Mensch durch eine Lappalie verfallen könnte.

Nun -  die Italiener "verfielen" Beppe Grillo wegen seiner "Lappalie" - Wir wollen keine Macht, wir wollen ein gutes Leben für alle!

Das ist aber bei Gott keine Lappalie, und auch was der in den 90iger Jahren ziemlich erfolgreiche italienische Fernsehkomiker auch sonst noch so tut, davon könnten sich einige "Europamächtige" etwas abschauen. Grillo hat sich nämlich über das Bloggen ein riesiges Netzwerk geschaffen, denn Beppe Grillo liebt die Rolle des Hofnarren und wo kann er sie besser ausleben als in einem Blog!
Dagegen nehme ich mich, als Liternarr, ziemlich bescheiden aus. Meine Seilschaften sind mager, meine Mitkämpfer sind rar ...bei mir geht es doch "nur" um die Literatur und deren zunehmenden Verfall, um schöne Dinge die mir auffielen, oder interessante Begebenheiten!

Die Literaturgebiete werden immer feuchter ...die Wortwahl immer erotischer und fäkaler, und dabei wollen wir Schriftsteller doch gar keine Macht, wir wollen einen besseren Schreibstil für alle und weniger Trivialliteratur!

Also wer ist jetzt der Narr?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf