die Letzten und die Ersten

Ein Montag ...

Supermarktkasse: 
Warum geht nichts weiter ...so langsam ...kann´s net rechnen ...nix funktioniert mehr, i glaub i bin die letzte Normale!

Büro:
Drei mal hab´ich angerufen bei der ÖBB ...nie durchgekommen ...immer redest nur mit einem Tonband, das ist doch net normal ...ich glaub ich bin die letzte Normale!

Gasthaus:
Duuuu ...saufen dürf´ma, rauchen net ...versteht des wer? I net ...i glaub´i bin der letzte Normale!

Handwerker: 
Heute? Sie sollten doch vorige Woche kommen, wo warn´s denn da? 
Gnä´Frau i hab ihnen doch gsagt: diesen Montag!
Ja - eben, und der war schon vorige Woche ...seit Monaten erzählen´s mir immer wieder andere Gschichteln und wollen mir einreden i hätte mich geirrt! Bin ich die letzte Normale auf dieser Welt? Usw. usw.usw.

Fazit:
An diesem Tag, in dieser Stadt, in diesem Land, auf dieser Welt gab es nur LETZTE,  


wo leben jetzt die ERSTEN ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf