Gedanken zu Ostern

Die Osterfeiertage sind eine gute Zeit wieder an unsere Verstorbenen zu denken. Als ich vor Jahren in Schlanders, in Südtirol, einen Friedhof besuchte, blieb ich fast eine Stunde dort.
Das mache ich immer so, wenn ich unterwegs bin.

Daß mein Aufenthalt diesmal aber so lange dauerte, lag an den vielen weißen Grabsteinen, die in der Sonne blitzten wie Edelsteine..



Steinmetz-Künstler haben aus Göflaner-Marmor Einzelstücke gearbeitet, wie man sie kaum wo auf der Welt noch sieht. Hier wurde jedem Verstorbenen, über den Tod hinaus, eine besondere Wertschätzung in Form eines kleinen Denkmals gesetzt. Ein paar davon will ich hier zeigen ...



Kommentare

  1. Gäbe es nur mehr so herrliche Friedhöfe, wie den in Schlanders.
    Gäbe es nur mehr Menschen, wie Frau Rodler, die diese Schönheit erkennt und sich daran erfreuen kann.
    DER PRÄSIDENT

    AntwortenLöschen
  2. wirklich wunderschön - und das darf bei einem Friedhof ruhig auch mal gesagt werden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf