Griechische Tragödie Version 11.11

....und der Bulle sprang davon, sobald er Europa auf seinem Rücken spürte, entführte sie, und schwamm mit ihr über das Meer nach Kreta.

Dort wurde sie von einem herrlichen, göttergleichen Mann empfangen, der ihr sagte er wäre der Beherrscher der Insel und er werde sich mit ihr vermählen.

"Doch ich werde unsere Tempel nicht mehr aufbauen, jetzt - wo Europa endlich mein ist! Ich werde in EURER Heimat investieren, denn ich habe den Glauben an mein Volk verloren. Bei Euch dienen mir die anpassungsfähigsten Frauen: die Römerin Justitia in ihrem grauen Schleier des Vergessens, die Unschuldsvermutung, eine Tochter der Gegenwart, die ich vom Ort des Mißbrauchs geholt habe, und   Aphrodite - die Göttin der Liebe und Begierde, die mir die Jungfrauen (Bankgebäude, Immobilien) zuspielt.

Du hast geglaubt Du könntest meinen wertvollsten Bullen Kapital bezircen?

Hinweg dummes Weib!
Nicht Du wirst seine diamantenen Hörner brechen; Du hast Dich an den Falschen verschenkt. Er wird Dich nur zu seiner Gespielin machen ...es ist zu spät ...jetzt ...um zu bereuen ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feichtenbach einst und heute ...

FRANZ BUEB und 450 Jahre Spanische Hofreitschule in Wien

Schloß Trautmannsdorf